• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Florian Hof 1/11/1 (a.D.) - MZF

Drucken
Mehrzweckfahrzeug MZF

1-11-1t

Funkrufname: Florian Hof 1/11/1 (mit FMS)
Fahrzeugart: Mehrzweckfahrzeug MZF
Fahrgestell: VW Passat B 3 Variant
Ausbau: Eigenausbau
Motorleistung (kW / PS):
50 kW / 68 PS
zulässiges Gesamtgewicht:
1750 kg
Fahrzeuglaufbahn:

1-11-1ht

Baujahr: 1992
im Dienst: 1997
Einsatzgebiet:

Der ehemalige Kommandowagen der Bahnfeuerwehr wurde 1997 von dieser übernommen und zum MZF umgebaut. Bei der FF Hof wurde das Fahrzeug vor allem für Notarzt-Zubringer eingesetzt. Seit dem Wegfall dieser Aufgabe wird es häufig zu Besorgungsfahrten verwendet.

Das Fahrzeug wurde im Juli 2012 außer Dienst gestellt und durch den ehemaligen Florian Hof 1/10/2 ersetzt, der nun als Mehrzweckfahrzeug agiert.

Beladung:
  • 1x Verkehrswarnweste
  • 1x Pulverlöscher, 6 kg
  • 1x Winkerkelle
  • 1x Wolldecke
Weitere Fotos: