Löschgruppe Moschendorf baut im Umfeld des Gerätehauses

wegbau7t

Bereits im April 2007 wurde das Gerätehaus Moschendorf mit 2 Containern erweitert, um den Lagerraum zu erweitern. Der Zugang war nur über eine Wiese möglich, die bei schlechtem Wetter bodenlos war. Jetzt wurde im Frühjahr 2010 in Eigenarbeit ein Weg gebaut, der die Container auch bei schlechtem Wetter trockenen Fußes erreichbar macht.

Um den Bau eines neuen Weges in Angriff nehmen zu können, wurde Kontakt mit dem Bauamt der Stadt Hof aufgenommen, um die notwendigen Materialien zu erhalten. Zugesagt wurde eine Lieferung Recyclingbeton der alten Freiheitshalle und Feinsplitt. Die Wegplatten und Einfassungen musste der Verein selbst übernehmen. Auch die Arbeit wurde komplett von den Feuerwehrkameraden übernommen.

wegbau1t

wegbau2t

Am Abend des 25. Mai 2010 trafen sich einige Kameraden, um den Graben für einen neuen Weg auszuheben. Zur Erleichterung mietete man sich einen Bagger an. An den folgenden Tagen wurden ein Dachrinnenanschluss und die Drainagen verlegt. Am Morgen des 28. Mai 2010 brachte ein LKW Reste der alten Freiheitshalle, mit denen der Unterbau des neuen Weges erstellt wurde. Anschließend konnten die Rabattenplatten gesetzt werden. Am Montag 31.Mai 2010 holte man vom städtischen Bauhof Feinsplitt und man begann mit dem Verlegen der Gehwegplatten. Diese Arbeiten konnten am späten Abend des 1. Juni 2010 abgeschlossen werden. Jetzt muss nur noch die Wiese vor dem Weg hergerichtet werden.

wegbau3t

wegbau4t

wegbau5t

wegbau6t

Allen mithelfenden Kameraden sei an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön ausgesprochen. Auch für die gute Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen des Bauamtes, dem Hauptamt und des Bauhofes möchten wir uns herzlich bedanken. Hier zeigte sich wieder einmal die Stärke kleiner Feuerwehren. So werden viele Dinge gemeinsam in Eigenarbeit erledigt. Ein Vorteil liegt darin, dass in den Feuerwehren eine große Anzahl Berufsstände vertreten ist, so dass fast immer ein fachkundiger Arbeiter mit dabei ist.