• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Startseite Feuerwehrhistorik

Feuerwehrhistorik

Drucken
150711 elise 001

Um die alten Gerätschaften in Stand zu halten hat sich in der Feuerwehr Hof mittlerweile eine kleine Gruppe gebildet, die sich besonders um die historischen Gerätschaften kümmert.

Nachdem im Juli 2015 erstmals ein Lehrgang für Dampffeuerspritzen durchgeführt werden konnte, besteht für die Dampfspritze eine offiziell ausgebildete Bedienmannschaft.

Doch nicht nur die Bedienung sondern auch die Instandhaltung der Gerätschaften gehört zu den Zielen der Gruppe.

Mitglieder sind nicht nur aktive Kameraden, sondern auch Kameraden der Seniorengruppe, denen die alte Technik noch besonders am Herzen liegt.

Seit Dezember 2016 gehört zu den zu betreuenden Geräten nicht nur die Dampfspritze "Elise" sondern auch ein Löschgruppenfahrzeug LF 16-TS aus dem Jahr 1961.
           

 

 

 

Startseite Feuerwehrhistorik