• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Startseite Einsätze
Details zu Einsatz Nr. 321

Nr. Datum Uhrzeit Einsatztyp Stichwort
321   18.07.2018 16:13
17:51
Großbrand Am Kulm
Br-Feld (20.000 m²)

Bei Eintreffen des ersten TLF standen mehrere tausend Quadratmeter, teils abgeerntetes Feld in Brand.
Unter Einsatz von einem Monitor, 2 S-Rohren, 2-C-Rohren und mehreren Feuerpatschen konnte eine Ausbreitung auf angrenzende Felder sowie den direkt daneben liegenden Wald und Wohnhäuser vermieden werden.
In der Folge wurden durch Landwirte noch insgesamt 5 Schwemmfässer zum Ablöschen und Befeuchten der abgebrannten Fläche eingesetzt. Noch am Abend wurde das Feld umgeackert.
Der Mähdrescher, welcher noch eine Brandschneise in das Feld zog, fing dabei im Bereich des Mähwerkes Feuer. Dieses konnte mit einem S-Rohr schnell abgelöscht werden.

Der Schaden kann nicht beziffert werden, verletzt wurde niemand.

Einsatzmittel:
C-Rohr (2), S-Rohr (2), Monitor (GTLF), Feuerpatschen (6)

Feuerwehr:
ELW-B, TLF 20/40 SL, TLF 16/25, HLF 20/20, LF 16/12 (Abt. 9), LF 20 (Abt. 5), /Absicherung Stadtgebiet

Rettungsdienst:
-

Polizei:
-