• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Startseite Aktuelles Erste Hilfe-Kurs für MTA und Jugendfeuerwehr

Erste Hilfe-Kurs für MTA und Jugendfeuerwehr

Drucken

Am Samstag, 24.03.2018, wurde bei der Feuerwehr Hof wieder einmal ein Erste Hilfe-Kurs durchgeführt.

Derzeit wird bei der Feuerwehr Hof fast jährlich ein Erste Hilfe-Kurs abgehalten, da dieser auch ein Bestandteil der Modularen Truppausbildung ist und somit von all deren Teilnehmern und Teilnehmerinnen abgelegt werden muss.

Weiterhin nahmen einige Mitglieder der Jugendfeuerwehr sowie einige aktive Kameraden daran teil, die damit ihr Wissen auffrischen und erweitern wollten.

20180324 eh 001
20180324 eh 002

Während am Vormittag viel Theorie zu den Themen Eigenschutz, Krankheiten, Symptome erkennen, etc. auf dem Ausbildungsplan stand, wurde das angeeignete Wissen nach der Mittagspause in der Praxis angewendet.
Hier wurde vor allem natürlich auch auf die Herz-Lungen-Wiederbelebung eingegangen, bei welcher auch ein Automatischer Externer Frühdefibrillator (AED) mit eingesetzt wurde.

Durchgeführt wurde der Kurs von Michael Rietsch und Yvonne Müller, die neben ihrer Mitgliedschaft in der Feuerwehr Hof-Unterkotzau, auch Mitglieder und Ausbilder bei der DLRG Hof e.V. sind. Hierfür vielen herzlichen Dank.

20180324 eh 003 20180324 eh 004
          tr

 

 

Startseite Aktuelles Erste Hilfe-Kurs für MTA und Jugendfeuerwehr