• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Startseite Aktuelles Neues Personal am Hallplatz

Neues Personal am Hallplatz

Drucken

Letzte Woche haben wir über den Abschied unseres Stadtbrandrates Peter Faber als hauptamtlicher Feuerwehrmann in der Feuerwache berichtet. Nun wollen wir natürlich auch unseren neuen Hauptamtlichen vorstellen.

Den meisten dürfte unser Markus Ott ja hinlänglich bekannt sein, wer ihn nicht kennt, bekommt hier nun einen kleinen Überblick über seine bisherigen Stationen.

Markus Ott, Jahrgang 1970, ist bereits seit 1986 aktives Mitglied der Feuerwehr Hof und absolvierte nach seiner Grundausbildung in den vielen Jahren ein allumfassendes Lehrgangsangebot vom Gruppenführer über den Zugführer und den Leiter einer Feuerwehr bis zum Verbandsführer.

20170908 mo 001

Von 1991 bis 2000 war Markus Ott im städtischen Baubetriebshof tätig und wechselte dann in das städtische Bauamt, Fachbereich Tiefbau. Seit 01.09.2017 ist er nun als Verwaltungsfachangestellter in der Feuerwache am Hallplatz tätig und konnte so sein größtes Hobby zum Beruf machen.
Neben den bereits erwähnten Lehrgängen war Markus Ott bereits Mannschaftsvertreter im Verwaltungsrat. Außerdem bekleidete er über mehrere Jahre das Amt des Ausbildungsleiters im Bereich der Stadtteilwehren, bevor er diesen Posten abgab und Ausbildungsleiter des Bereiches Brand- und Katastrophenschutz wurde. Seit 2014 ist er außerdem stellvertretender Leiter der Unterstützungsgruppe Örtlicher Einsatzleiter.

Nun gehören zu seinen Aufgaben vor allem der Vorbeugende Brandschutz, allgemeine Verwaltungsaufgaben sowie die Personalverwaltung. Außerdem ist das Erstellen von Ausschreibungen im Bereich Fahrzeug- und Gerätetechnik Bestandteil dieser Stelle.

Für all diese Aufgaben wünschen wir Markus viel Erfolg und Spaß!

          tr
           
           
           

 

 

Startseite Aktuelles Neues Personal am Hallplatz