• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Startseite Aktuelles Kameraden helfen im Oberfränkischen Feuerwehrmuseum

Kameraden helfen im Oberfränkischen Feuerwehrmuseum

Drucken
20170527 fwm 02

Am Samstag, 27.05., unterstützen vier Kameraden der Hofer Wehr unter Führung von Stadtbrandrat Peter Faber Arbeiten im Oberfränkischen Feuerwehrmuseum in Schauenstein.

So sollte ein altes Löschgruppenfahrzeug aus der Halle entfernt werden. Die Front sollte vom Fahrzeug abgetrennt und an der Fassade des Museums angebracht werden.

Ein Teil der Zerlegearbeiten erfolgte bereits einige Wochen zuvor, so dass das Fahrzeug nur noch am Rahmen getrennt werden musste.

Im letzten Schritt musste auch dieser zertrennt werden. Hierfür nahmen die Hofer den Plasmaschneider des Rüstwagens und das WLF mit Kran mit. Durch den Kran wurde das Fahrzeug gesichert und die Front später an seinen Platz gehoben, mit dem Plasmaschneider der Rahmen zertrennt.

Durch viele helfende Hände mehrerer im Museum engagierter Kameraden aus weiteren Feuerwehren konnten die Arbeiten zügig durchgeführt und abgeschlossen werden.

Wer sich für das Museum interessiert findet HIER weitere Infos.

In wenigen Monaten soll dort übrigens auch ein ehemaliges Hofer Fahrzeug zu sehen sein - das LF 16-TS aus dem Jahr 1961, das einige Kameraden derzeit aufarbeiten.

20170527 fwm 03
20170527 fwm 04 20170527 fwm 01 20170527 fwm 05
          tr

 

 

 

Startseite Aktuelles Kameraden helfen im Oberfränkischen Feuerwehrmuseum