• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Startseite Aktuelles Oberbürgermeister besucht zum Tag der Feuerwehr die Feuerwache

Oberbürgermeister besucht zum Tag der Feuerwehr die Feuerwache

Drucken
20170504 tagderfeuerwehrleute 001

Am Donnerstag, 04.05.2017, besuchten der Hofer Oberbürgermeister Dr. Harald Fichtner und Verwaltungsdirektor Leo Reichel die Feuerwache.

Den Anlass dazu gab der 1999 ins Leben gerufene Internationale Tag der Feuerwehrleute. Die Idee dazu kam, nachdem im Dezember 1998 fünf Feuerwehrleute bei einem Waldbrand verstarben. Als Datum wurde der 4. Mai gewählt, da dieser Tag auch als Florianitag gefeiert wurde (Tag des Heiligen St. Florian).

Als Geschenk übergaben die Gäste den anwesenden Kameraden einen Brotzeitkorb und bedankten sich für das ehrenamtliche Engagement.

In Hof engagieren sich bei der Feuerwehr rund 240 Feuerwehrfrauen und -männer ehrenamtlich!

   
  tr

 

 

Startseite Aktuelles Oberbürgermeister besucht zum Tag der Feuerwehr die Feuerwache