• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Startseite Aktuelles Helferessen für die Akteure der Weihnachtsfeier

Helferessen für die Akteure der Weihnachtsfeier

Drucken
20170107 ha 001

Am Samstag, 07.01.2017, fand für alle Akteure der Feuerwehr-Weihnachtsfeier 2016 im Vortragsraum der Wache ein Helferessen statt. Traditionell lud man die Mitwirkenden in den letzten Jahren um den Heiligen Dreikönigstag zum Essen ein und ging in eine Gaststätte.

Erstmals wurde das Essen diesmal komplett in Eigenregie organisiert, ein großer Dank gilt hier unserem Stadtbrandinspektor Horst Herrmann und seiner Frau Christine, die viel Zeit und vor allem Mühe aufgewendet haben, den Gästen ein ansprechendes und wohlschmeckendes Mahl zu bereiten.

Neben den Schauspielerinnen und Schauspielern des Theaterstücks waren auch sämtliche Sängerinnen und Sänger der Floriansinger und die Band geladen. Nicht vergessen wurden auch alle, die im Hintergrund an der Weihnachtsfeier mitwirkten, z.B. die Technik oder das Barteam.

Gerade um sich für die vielen Stunden ehrenamtlichen Engagements - für die aktiven Kameradinnen und Kameraden neben dem regulären Feuerwehrdienst - zu bedanken, ist dieser Helferabend eine gute Gelegenheit.

Anschließend an das Essen  spendierte Horst Herrmann noch Popcorn für die Anwesenden und die Band musizierte "handmade" noch bis spät in den Abend.

20170107 ha 002 20170107 ha 003
    tr
     

 

 

 

Startseite Aktuelles Helferessen für die Akteure der Weihnachtsfeier