Ehrungen und Beförderungen 2022

Am Freitag, den 28.01.2022 ehrte das Kommando der Feuerwehr Hof und die Stadt Hof Kameradinnen und Kameraden für ihren langjährigen Dienst und führte darüber hinaus Beförderungen durch. Hierfür traf man sich zu einer kleinen Feierstunde im Rathaus - natürlich unter Beachtung sämtlicher Abstands- und Hygieneregeln.

Die zweite Bürgermeisterin, Angela Bier, begrüßte die anwesenden Kameradinnen und Kameraden und gratulierte ihnen herzlich zur Ehrung und Beförderung. Da einige ihrer Verwandten selbst langjährig in der Feuerwehr tätig waren, kenne sie die familiären Einschränkungen, die mit dem Dienst am Nächsten einhergehen. Umso mehr bedankte sie sich fürs Engagement zum Wohle der Allgemeinheit. Frau Bier wisse, dass die Anforderungen an die Feuerwehr täglich größer und die Ausbildung immer komplexer würde, weshalb eine schlagfertige Mannschaft notwendig ist. Das sieht sie bei unserer "Hofer Wehr" als voll erfüllt an und beendete ihre Glückwünsche mit dem Spruch "Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr".

Ehrungen und Beförderungen 2022 im Großen Sitzungssaal des Hofer Rathauses

Stadtbrandrat Horst Herrmann hieß alle Mitglieder willkommen und schloss sich den Dankesworten von Frau Bier an. Er bedauerte, dass die Weihnachtsfeier, an der normalerweise Beförderungen durchgeführt werden, nun schon seit zwei Jahren in Folge ausfallen musste. Da Beförderungen aber auch eine Wertschätzung für das geleistete Engagement ausdrücken, entschloss sich das Kommando diese im Rathaus der Stadt Hof durchzuführen. Horst Herrmann freute sich zudem, dass neben den langjährigen Mitgliedern auch Feuerwehranwärter:innen dabei sind, welche die MTA erfolgreich abgeschlossen haben und nun mit der Beförderung zum Feuerwehrmann:frau in die aktive Wehr wechseln. Anschließend folgte die Verlesung der Namen und die Überreichung der Urkunden.

Geehrt und befördert wurden:

- Leon Abel (Oberfeuerwehrmann)
- Jennifer Abel (Hauptfeuerwehrfrau)
- Jonas Bernard (Oberfeuerwehrmann)
- Lukas Dietel (Feuerwehrmann)
- Kevin Dietrich (Hauptfeuerwehrmann)
- Fabian Heilmann (Oberfeuerwehrmann)
- Noah David Howard (Feuerwehrmann)
- Christian Immisch (Hauptfeuerwehrmann)
- (es fehlt: Kevin Keck (Oberfeuerwehrmann))
- Peter Faber (50jähriges Jubiläum)
- (es fehlten: Helmut Langheinrich (50jähriges Jubiläum), Heinrich Tvrznik (60jähriges Jubiläum))