• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Startseite Aktuelles Feuerwehr und THW üben gemeinsam das Vorgehen bei verunfallten Fahrzeugen

Feuerwehr und THW üben gemeinsam das Vorgehen bei verunfallten Fahrzeugen

Drucken
20150912-thw-001

Wieder einmal wurde die Zusammenarbeit mit dem Technischen Hilfswerk, Ortsverband Hof, geübt. Vergangenen Samstag, 12.09.2015, trafen sich einige Kameraden und eine Kameradin der Hofer Wehr mit den Kameraden vom THW, um gemeinsam Rettungstechniken an Fahrzeugen zu üben und die dafür vorhandene Technik der FF Hof zu begutachten.

Begonnen wurde der Tag an der THW-Unterkunft in der Klosterstraße mit einem gemeinsamen Frühstück, danach ging es zur Firma Auto Klug an die Hohensaas, wo ein "Unfallfahrzeug" bereitstand.

Dieses wurde zuerst fachgerecht unterbaut, danach wurden die Scheiben entfernt. Nachdem die Türen entfernt waren, wurde schließlich das Fahrzeugdach entfernt und der Vorderwagen mit einem Hydraulikzylinder nach vorn gedrückt.

Zum Schluss ging es wieder in die Unterkunft, wo auf alle ein Mittagessen wartete.

Für alle war es wieder ein lehrreicher Vormittag. Wir bedanken uns beim THW für die Versorgung  und natürlich für die Einladung und freuen uns auf viele weitere gemeinsame Übungen.

20150912-thw-002 20150912-thw-003 20150912-thw-004
ja/tr

 

 

 

 

Startseite Aktuelles Feuerwehr und THW üben gemeinsam das Vorgehen bei verunfallten Fahrzeugen