• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Startseite Aktuelles Letzter Dienst vor der Sommerpause

Letzter Dienst vor der Sommerpause

Drucken

Am Donnerstag, 23.07., fand dieses Jahr der letzte Übungsabend vor der Sommerpause statt. Schon seit einigen Jahren veranstalten die Ausbildungsgruppen an diesem Tag nur noch kleinere Übungen, denn nach den Übungen sitzt man noch gemeinsam beisammen und schürt den Grill an, um Hofer "Brodwärscht" zu essen.

Die Ausbildungsgruppe Brandschutz zum Beispiel beschäftigte sich mit verschiedenen Kleineinsätzen, wie  Türöffnungen, Fensteröffnungen und Insektenbeseitigung.

Die Seilwinde des Rüstwagens wurde von den Maschinisten wieder einmal durchgenommen. Hier kam es auch auf die richtige Sicherung des Fahrzeug, das Anschlagen der Last und natürlich der Bedienung der Winde an.

20150723-dienst-03
20150723-dienst-01 20150723-dienst-02

Abschließend wünschen wir all unseren Kameraden eine erholsame und schöne Sommerpause, den Kameraden, die in den Urlaub fahren einen schönen Urlaub und eine gesunde Rückkehr!

P.S.: Auch wenn der Übungsdienst in den nächsten Wochen ruht, sind wir für Einsätze natürlich immer für die Bürger unserer Stadt da! Außerdem steht ja nun auch das Volksfest an, bei dem wir jeden Tag eine Sicherheitswache, zu den Feuerwerken eine Feuerwerkswache und während des Umzuges eine Bereitschaft stellen. Langweilig wird uns also trotz allem nicht...

tr

 

 

 

Startseite Aktuelles Letzter Dienst vor der Sommerpause