Ausfahrt des Oberfränkischen Feuerwehrmuseums Schauenstein

Ein Teil der Oldtimer am Hofer Schollenteich

Am Samstag, 27.06.2020, unternahm das Oberfränkische Feuerwehrmuseum Schauenstein eine kleine Ausfahrt.

Mit einem Großteil der fahrbereiten Fahrzeuge des Museums und einigen Fahrzeugen privater Sammler der Region führte man eine Bewegungsfahrt durch um die Fahrzeuge wieder einmal zu bewegen und so fahrbereit zu halten. Anschließend ging es an den Hofer Schollenteich, wo man die Pumpen der Fahrzeuge "unter Wasser" setzte.

Auch ehemalige Hofer Fahrzeuge - so das LF 16 von 1961, das ehemalige FLF und eine Drehleiter (in Privatbesitz) - nahmen an dieser Fahrt teil.

Gemeinsam überzeugte man sich von der noch immer vorhandenen Leistungsfähigkeit der über 35 Jahre alten Fahrzeuge, bevor man die Fahrzeuge wieder im Museum abstellte.

Weitere Fotos