Aufstockung des Personals an der Feuerwache Hof

Seit dem 01.03. verstärkt Florian Hoffmann das hauptamtliche Personal der Feuerwache am Hallplatz. Die Aufstockung auf nun neun Stellen wurde erforderlich, um dem steigenden Aufwand im Bereich Fahrzeug- und Gerätewartung und -prüfung Rechnung zu tragen.

Auch der immer höhere Verwaltungsaufwand zwangen Stadtverwaltung und Feuerwehr zur Bereitstellung einer zusätzlichen Stelle. Neben den bereits genannten Aufgaben gehört natürlich auch der Einsatzdienst zu den Aufgaben von Florian.

Florian Hoffmann verstärkt seit dem 01.03. das hauptamtliche Personal in der Feuerwache

Florian selbst begann seine Feuerwehrlaufbahn bereits 2002 in der Jugendfeuerwehr Hof, bevor er 2006 in die Einsatzabteilung übernommen wurde. Dort absolvierte er diverse Ausbildungen auf Standortebene (z.B. Atemschutzgeräteträger, Truppführer und Maschinist) und beteiligte sich ab 2009 auch an der Ausbildung der Jugendfeuerwehr. An der Staatlichen Feuerwehrschule Regensburg besuchte er weiterhin die Lehrgänge Drehleitermaschinist und Gruppenführer sowie den Jugendwartlehrgang.

Seit 2018 ist er als Stadtjugendwart für alle Jugendlichen in der Stadt Hof verantwortlich. Vor seiner Beschäftigung an der Feuerwache war Florian mehrere Jahre als Haustechniker in der Freiheitshalle Hof tätig.