Dienstag, 23. April 2024

Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr 2019

Das neue Jugendkommando, Jugendsprecher Fabian, Kassiererin Theresa und stv. Jugendsprecher Robin

Am Montag, 07.01.2019, fand die Jahreshauptversammlung der Jugendgruppe für das Berichtsjahr 2018 im Vortragsraum der Hofer Feuerwache statt.

Neben Stadtbrandrat Horst Herrmann, Stadtbrandinspektor Markus Ott und Kassier Ralf Klaschka konnte Stadtjugendwart Florian Hoffmann auch eine Abordnung der Jugendfeuerwehr Selbitz und natürlich die Jugendlichen aus Hof begrüßen.

Die eingeladenen Kameraden aus Plauen mussten ihren Besuch leider kurzfristig absagen.

Nach der Eröffnung der Versammlung übergab der Stadtjugendwart das Wort an Stadtbrandrat Herrmann, der seine Grüße und seinen Dank aussprach. Auch hob er hervor, welch wichtiger Pfeiler die Jugendgruppe in der Hofer Wehr seit vielen Jahren sei!
Ihm folgten Grußworte aus Selbitz, vorgetragen von Jugendsprecher Tobias, der die Hofer auch zur Selbitzer Jahreshauptversammlung einlud.

Es erfolgte ein erster Teil des mit Bildern ausgestalteten Jahresrückblicks des Stadtjugendwarts, bevor die scheidende Jugendsprecherin Rebekka das Jahr aus ihrer Sicht Revue passieren ließ. An den zweiten Teil des Jahresrückblicks schloss sich der Kassenbericht über die Jugendkasse an, der ebenfalls von Rebekka verlesen wurde, da die bisherige Kassierin Sue aktuell im Ausland verweilt.

SBR Herrmann bringt seine Gruß- und Dankesworte
Jugendsprecher Tobias der JF Selbitz lädt zur Jahreshauptversammlung nach Selbitz ein

Wichtigster Punkt waren die folgenden Wahlen, da das gesamte Jugendkommando neu gewählt wurde.

Die Wahlen ergaben folgende Ergebnisse:

• Jugendsprecher: Fabian
  • stv. Jugendsprecher: Robin
  • Kassierin: Theresa

Wir danken für die Übernahme der Ämter und wünschen euch viel Spaß auf den Posten.

Zum Abschluss wurden im Vereinszimmer noch ein kleiner Imbiss sowie Popcorn gereicht.

Weitere Fotos

• Die scheidende Jugendsprecherin Rebekka trägt ihren Jahresbericht vor