Ausbildungssamstag "Einheiten im Löscheinsatz" der MTA

Am Samstag, 08.04.2017, fand erneut ein Ausbildungssamstag der Modularen Truppausbildung statt. Der mittlerweile zweite Jahrgang, der diese Ausbildung der Feuerwehr Hof durchläuft, übte das Vorgehen der Einheiten im Löscheinsatz.

Nachdem der theoretische Teil größtenteils Donnerstag abgearbeitet wurde, übten die Gruppen in der Praxis, welche Trupps welche Aufgaben übernehmen.

20170408 mta 001

Nachdem am Morgen der Einsatz der Gruppe zuerst langsam und trocken geübt wurde, stieg der Schwierigkeitsgrad bei der "nassen" Durchführung.
Nach einer kurzen Mittagspause wurde noch das Kuppeln der Saugleitung geübt und eine kleine Einsatzübung auf dem Gelände der Firma Tenowo, Werk Schützenstraße, durchgeführt. Den Verantwortlichen der Firma für die Übungsmöglichkeit herzlichen Dank.

Danach durften sowohl Ausbilder als auch Teilnehmer in das wohlverdiente Wochenende starten.

20170408 mta 002 20170408 mta 003

tr