Jugendfeuerwehr präsentiert sich am Zeltlager der ASV-Ringerjugend

Am vergangenen Samstag, 25.06., präsentierte sich die Jugendfeuerwehr beim Jugendzeltlager der Ringer des ASV-Hof.

Der Einladung von Jugendleiter Salih Akbulut folgend, traf man sich um 19:00 Uhr, um gegen 19:30 Uhr am Grillplatz der Bundeswehr an der Hohensaas mit einem Löschgruppenfahrzeug und dem Vorausrüstwagen einzutreffen.

Nachdem man die Fahrzeuge positioniert und die Vorbereitungen für die Geschicklichkeitsspiele abgeschlossen hatte, wurde man zu allererst einmal zum Grillen eingeladen.

Hierfür einen herzlichen Dank!

Nach dem Essen startete man schließlich mit dem geplanten Programm.

20160625 jfasv 001
20160625 jfasv 002

Zum einen hatte man einmal wieder die Torwand, die aus einem ausgemusterten Sprungretter entstand, dabei. Diese wurde auch sehr aktiv angenommen und die Jugendlichen lieferten sich regelrechte Wettkämpfe, wer denn trifft. Wie auch oft im Fernsehen zu sehen ist dies gar nicht so einfach.

Als zweite Attraktion hatte man wieder ein Geschicklichkeitsspiel mit dem Rettungsspreizer dabei. Die Jugendlichen mussten einen Tennisball mit dem Spreizer von einem Leitkegel auf den anderen übergeben, ohne diesen zu zerquetschen.

Für den Jugendleiter selbst wurde die Schwierigkeit gesteigert - er durfte es mit einem Tischtennisball probieren, der auch prompt reif für den Müll war.

Als Alle beide Attraktionen bewältigt hatten, packte man zusammen und fuhr zurück zur Wache.

Abschließend noch einen herzlichen Dank für die Spende in die Jugendfeuerwehrkasse, die von Stadtratsmitglied Wolfgang Fleischer überreicht wurde.

20160625 jfasv 004 20160625 jfasv 003 20160625 jfasv 005
20160625 jfasv 006